Home
News aus Schlangen
Sporthinweise
Veranstaltungshinweise
Nachlese 2009
Nachlese 2008
Nachlese 2007
Nachlese 2005
Nachlese 2004
Nachlese 2003
Nachlese 2002
Nachlese 2001
Wo finde ich was
Links zu anderen Pages
der Schlänger.
Zeitungsberichte
Veranstaltungsnachlese 2006


...Weihnachtsspiel der Jugendlichen der ev.ref Kirche
...Die Weihnachtsgeschichte wurde in diesem Jahr von den Jugendlichen selbst geschrieben und dabei auf die heutige Zeit transformiert. Die eigene, kritische Berachtung. ist durchaus gelungen und fesselte durch den etwas anderen Blickwinkel die Zuhörer. Die musikalischen Beiträge von Sängerinnen und Sängern , der Band, sowie die schauspielerischen Leistungen wurden mit viel Applaus belohnt. Die Gesamtleitung lag wieder einmal in den Händen von Andreas Lehnert.

. .mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


...Weihnachtsmarkt und Weihnachtskonzert 2006
...Die Vielfallt des Weihnachtkonzerts 2005 wurde wieder übertroffen. So sangen neben dem POGO-Chor und dem Kirchenchor, die Gruppe Sixpack+ . Die Chöre sangen ihre eigenen Lieder aber auch gemeinsam. Als Höhepunkt sangen Sixpack+ der POGO Chor und der Kirchenchor gemeinsam "The Rose". Unterstützt erhielten die Sänger durch die Band:
Jens: Schlagzeug, Frank: E-Gitarre, Achim: E-Bass+Kontrabass,
Andreas: Piano und Gesamtleitung
.mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild

..."Bye Bye Jona" Musicalprojekt 2006
...Auch in diesem Jahr wurde von der ev. Jugendarbeit Schlangen ein Musicalprojekt für Kinder und  Jugendliche angeboten.
Seit März waren Woche für Woche ca. 50 Kinder und Jugendliche zu den Proben in das ev. Jugendhaus Schlangen gekommen.
Diesmal ging es um die biblische Geschichte des Propheten Jona, seinem Auftrag und seinen Abenteuern. Der Fleiß und die gelungenen Aufführungen wurden mit gewaltigem Applaus belohnt.

.mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


...Kirchenchor und POGOchor Sommerkonzert 2006
..gemeinsam verabschiedeten sich die beiden Chöre in den Sommerurlaub.
Zuvor aber begeisterten sie die Besucher des Konzerts in der ev.ref. Kirche in Schlangen. Andreas Lehnert war es wieder gelungen die beiden Chöre harmonisch zu vereinen. Aber jeder Chor brachte auch die eigene Musikrichtung überzeugend zu Gehör.
Rundum ein absolut gelungenes Konzert. Wie nicht anders zu erwarten :-)

.mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


...Jugendliche veranstalten ein Frühlingsfest
..um auf die finanziellen Probleme der Kirchen aufmerksam zu machen. Es drohen Kürzungen und sogar die Schließung des Jugendhauses, wenn keine neuen Wege zur Finanzierung gefunden werden. Um zu zeigen, was alles verloren gehen könnte haben sie dieses Fest organisiert. Mit Gesang, Spiel und Ausstellungswänden, die die Aktivitäten bis jetzt dokumentierten, machten sie aufmerksam.
Das Jugendhaus muss bleiben!!!
.mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild

...Jugendliche der Jugendfreizeit 2005........
..zeigten auf vielfachen Wunsch nochmal das Musicalprojekt
"Die Welt und Du"
im Bürgerhaus in Schlangen. Das voll besuchte Haus erlebte nochmal das in Finnland gezeigte Programm. Dieses mal begleitet von einer Dia-Überblendschau und Videosequenzen sowie Livebildern auf einer Großleinwand.
.mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild

...Akkordeonorchester eröffnet das Jahr mit einem Konzert
..mit einer neuen Dirigentin wurde das musikalische Jahr des Akkordeon Orchesters Schlangen und dem traditionellen Neujahreskonzerts eröffnet. Und es war bereits eine neue "Handschrift" erkennbar.
Qualitativ hochwertig in einem feierlichen Ambiente wurden die Besucher des Konzertes musikalisch und optisch verwöhnt. So war es klar, dass die Konzertbesucher Zugaben verlangten und stehend applaudierten.

.mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild