Home
News aus Schlangen
Sporthinweise
Veranstaltungshinweise
Nachlese 2009
Nachlese 2008
Nachlese 2007
Nachlese 2006
Nachlese 2005
Nachlese 2004
Nachlese 2003
Nachlese 2001
Wo finde ich was
Links zu anderen Pages
der Schlänger.
Zeitungsberichte
Veranstaltungsnachlese 2002
Das Schlänger Akkordeonorchster gab ein Konzert in der Ev. Kirche
das jährlich stattfindende Konzert des Akkordeonorchesters wurde dieses Jahr in der Ev.Ref. Kirche zu Schlangen aufgeführt. Ein absoluter musikalischer Leckerbissen. Als Gast war dieses Mal der POGO-Chor geladen. Damit war eine besondere musikalische Mischung gegeben, die zu begeistern wußte.
weitere Fotos des POGO-Chors finden Sie unter Musik/Nachlese

...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild

Wo, bitte, geht`s nach Bethlehem ?
... so lautete die Frage am Freitag Abend in der Ev Ref Kirche zu Schlangen
Jugendliche hatten unter der Leitung von Andreas Lehnert dieses Weihnachtsspiel aufgeführt.
Es zeigt unterschiedlicher Völker auf dem Weg nach Bethlehem.

...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Trommel und Tanz gegen Gewalt in der ev.ref. Kirche
... voll war sie, die Kirche. Die Besucher des Konzertes, mit der Gruppe ZOLIM, den Teilnehmern der Workshops und dem POGO-Chor sollten ungewöhnliches erleben.
Trommeln, singen und tanzen in der Kirche ? Ja!
Mitgerissen haben die Rythmen jeden und so tanzte bald Jeder mit.

...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Gitarrenkonzert in der ev.ref. Kirche
... noch immer klingen die von Jörg Nassler und Silvio Schneider virtuos beherrschten Gitarren im Ohr. Ein absoluter Leckerbissen für Liebhaber der Gitarrenmusik. Allen, die sie erleben konnten waren sich einig :
Absolute Spitzenklasse.
Und als Hoffnungsschimmer: Sie kommen vielleicht mal wieder.

...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Die Vogelhochzeit in der ev.ref. Kirche ?!
..Kinder des ev. Kindergartens hatten fleißig geübt und zeigten im Rahmen des Familiengottesdienstes das "tierische Schauspiel". Eine absolut gelungene Aufführung, die alle Kirchenbesucher begeisterte.

...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Ferienspiele 2002 Musical Gott zieht vor uns her
..Aufführung des Musicals am 9.8.02, das im Rahmen der Ferienspiele
Musiktheater-Projekttage eingeübt worden war, im Bürgerhaus Schlangen

...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Ferienspiele 2002 Wasserski
..Sikfahren im Sommer? Ja! Wasserski in der nähe von Schlangen gegenüber des Lippesees in Sande sind die Wasserski-Seilbahnen.
Für Kinder und Jugendliche aus Schlangen ein toller Nachmittag mit viel Spass.

...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Alles nur Theater?! in der ev. Kirche Schlangen
..Jugendliche der Sommerfreizeit in Oldenburg haben am 28.7. den Gottesdienst mit Elementen aus dem begleitenden Projekt der Sommerfreizeit gestaltet. Die Kirchenbesucher wurden mit Ungewöhnlichem konfontiert, das zum Nachdenken bewegen soll.

...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Wassertropfenweltreise im Schlänger Bürgerhaus
..ca 40 Schüler der Grund- und Hauptschule Schlangen waren die Darsteller des Musicals Wassertropfenweltreise nach Rolf Krenzer und Siegfried Fietz.
Die Geschichte erzählt von Drop und Dropsy, zwei Regentropfen auf ihrer Reise um die Welt. Dabei wird auf den unbedachten Umgang mit den Wasserressourcen hingewiesen.
Eine klanglich und optisch überaus gelungene Vorstellung.

...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Pflasterlauf 2002 in Schlangen
..ein Höhepunkt im Jahr 2002 war für Läufer sicher der Schlänger Pflasterlauf Die Teilnehmer, eine aus allen möglichen Gruppierungen zusammengefundene Interessengemeinschaft.
Ein besonderes Erlebnis waren, die Gastläufer aus Detmold.
Hier wurde läuferrische Leichtigkeit veranschaulicht.

...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Anschwimmen 2002 im Freibad Schlangen
..das Wetter war, wie bestellt. Und so war es für die "3" ein Vergnügen, die Saison zu eröffnen.
Nach dem öffentlichen Teil ließen es sich die ersten Gäste nicht nehmen auch zu springen

...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild

Osterfeuer 2002 in Oesterholz
auch in diesem Jahr fand das traditionelle Osterfeuer in Oesterholz statt.
Das Wetter spielte mit und so war die Stimmung super

...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild