Home
News aus Schlangen
Sporthinweise
Veranstaltungshinweise
Nachlese 2009
Nachlese 2008
Nachlese 2007
Nachlese 2006
Nachlese 2005
Nachlese 2004V
Nachlese 2002
Nachlese 2001
Wo finde ich was
Links zu anderen Pages
der Schlänger.
Zeitungsberichte
Veranstaltungsnachlese 2003

Mission Weihnachten Weihnachtsspiel der ev. Jugendarbeit
...sie hatten das Stück selbst geschrieben, die Jugendlichen und das lobten die Besucher durch andauernden Applaus. Musikalisch und Schauspielerisch gelungen wurde in einer Zeitreise das Weihnachtsfest "beleuchtet".

..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


1. Weihnachtsmarkt in Schlangen
...ein großer Erfolg war der erste Weihnachtsmarkt in Schlangen. So erfolgreich, daß die Getränke und Leckereinen viel früher als erwartet knapp wurden.
Das Wetter war ebenfalls toll. Einziger Kritikpunkt: leider kein Schnee. Aber der kömmt sicher beim 2. Weihnachtsmart dazu .
Zum Abschluss des Weihnachtsmarktes gab der POGO-Chor ein Konzert in gewohnter super Qualität in der benachbarten Kirche

..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild

Schauturnen des VfL in der Sporthalle am Rennekamp
...eindrucksvoll waren die Darbietungen der Schlänger Sportler des VfL am Sonntag dem 7. Dezember. Alle Altersklassen zeigten ihr Können und erhielten reichlich Applaus.
Sogar zum mitmachen wurden die Zuschauer aufgefordert. So kam noch besonderer Spaß für alle in der Halle dazu.


..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Advents-Konzert von Teutonia und NeuTonia
...am Samstag dem 29. November war die Kirche zu Schlangen feierlich mit Kerzen dekoriert. Grund dafür war das Adventskonzert von Teutonia und Neutonia. Wärend Teutonia altbewertes erklingen ließ, hörte man von NeuTonia Modernes. Weitere High Lights waren die Instrumentalstücke für Orgel, Querflöte und Harfe


..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Das lebendige Buch Aufführung in Stapellage
...zum Abschluss des Biebeljahres wurde auf Einladung der Gemeinde Stapellage vonden Schlänger Kindern unter der Leitung von Andreas Lehnert das lebendige Buch nochmals aufgeführ. Der Erfolg und die Begeisterung stand den zuvor dargebrachten Aufführungen in nichts nach. Einfach wieder toll.


...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild

Judy Bailey Fotos hoher Qualität zum Download
...neu hier beim "Schlänger" Concert-Fotos können für hochwertige Drucke genutzt werden. Viel Spaß.

..zur Dowloadseite geht es durch "klick" auf das Bild


nach Judy zum Musik-Workshop zu Andreas...
...natürlich beflügelt Jugendliche ein Konzert, wie das von Judy Bailey.
Und so war es nicht verwunderlich, daß Andreas Lehnert viel Jugendliche zum Workshop am nächsten Tag begrüßen konnte.



..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Judy brachte die Kirche zum loben (toben)
...voller Lebensfreude war die Schlänger Ev. Kirche, als Judy Bailey das lang erwartete Konzert mit Ihrer Band gab. Das erste Lied war noch nicht aus, da war der Funke bereits übergesprungen und es war niemand mehr auf seinem Platz . Alles tanzte und sang mit. Aber Judy wußte die Stimmung immer weiter zu steigern und ließ später Konzertbesucher am Micro mitsingen.
Ein musikalisches Ereignis der Superlative !!!

..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Fest am Ochsensee
...reichlich Besucher sahen die "Ruderwettkämpfe" am Sonntag am See: Nachdem das Wetter sich beruhigte und einen blauen Himmel zauberte, schenkten sich die "Kämpfenden" nichts und begeisterten so die Zuschauer

..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Italienische Nacht 2003
...fast 600 Menschen waren bereits um 19.00 Uhr gekommen, denn viele wussten, was sie akustisch und optisch in der malerischen Ortsmitte von Schlangen erwartet. Eine Verastaltung der Superlative, die durch das "italienische Wetter" und die angebotenen kulinarischen Genüsse abgerundet wurde.


..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Das lebendige Buch
...mehr als 80 Kinder waren es, zum gelingen der Musicals "das lebendige Buch" beitrugen. Eine Aufführung der Superltive. So sparten die Besucher der vollbesetzten Kirche nicht mit Applaus. Kommentare der Gäste, wie toll, super, unglaublich und genial sind nur ein kleiner Auszug der Begeisterung.

...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Nachtschwimmen 2003
...diesesmal sehr schnell die Bilder vom Nachtschwimmen. Ich bin wohl noch wach von der "Nachtarbeit". Aber toll war es wieder. Kann man sich schon auf das nächste Jahr freuen. Dann muss es ganz besonders werden. Denn es gilt dann 10 Jahre Nachtschwimmen zu begehen.

...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Plasterlauf 2003
Obwohl "der-schlaenger" nich anwesend sein konnte, gibt es einige Fotos:Bildquelle: Anna-Lena und Holder .So eine Page lebt natürlich auch von Leuten, die helfen.

Vielen Dank


...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Fikus Gummibaum und Susi Himmelreich
So lautete der Titel des Musicals das im Familiengottesdienst am 25.05 in der Ev.Ref. Kirche zu Schlangen von Kindern und Jugendlichen aufgeführt wurde. Das Musical war dem Gleichniss vom Schatz im Acker nachempfunden. Die Musik war von Andreas Lehnert.
Es gab natürlich wieder viel Applaus!
Nach dem Gottesdienst wurde zum Mittagessen geladen.

...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild

Spuren des Lichts
In Rahmen der Passion fand die Veranstaltung am Freitag dem 28.03. in der Ev.Ref: Kirche zu Schlangen statt. Fünf Sängeringen, ein Schlagzeuger, ein Bassist und Andreas Lehnert begleiteten. Dazu wurden Dias von Alfred Seidl in Überblendtechnik auf einer Großleinwand projeziert . Lieder von Eric Clapton bis the Coors kamen zu Gehör. Die zahlreichen Besucher sparten nicht mit Applaus und entließen die Akteure erst nach der 3.Zugabe.

...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild