Home
News aus Schlangen
Sporthinweise
Veranstaltungshinweise
Nachlese 2009
Nachlese 2008
Nachlese 2007
Nachlese 2006
Nachlese 2004
Nachlese 2003
Nachlese 2002
Nachlese 2001
Wo finde ich was
Links zu anderen Pages
der Schlänger.
Zeitungsberichte
Veranstaltungsnachlese 2005

...Weihnachtsspiel der Jugendlichen 2005 mit viel Phantasie
..auch in diesem Jahr gaben Jugendliche aus Schlangen in der ev. ref. Kirche in Schlangen das Weihnachtsspiel zum Besten.

Die Weihachtsgeschichte in "jugendlicher Sprache" mit musikalischen Elementen gab eine neue Sichtweise auf Bekanntes preis.


.mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


...Weihnachtsturnen des VfL 2005
..wie in jedem Jahr waren auch 2005 viele Zuschauer in freudiger Erwartung gekommen. Und sie wurden auch dieses Jahr nicht enttäuscht. Viel Neues und Bekanntes in neuen Varianten sorgte für gute Unterhaltung.
Der Applaus ließ auch zwischendurch nicht auf sich warten und wurde großzügig gespendet


.mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


...Weihnahtsmarkt-Konzert des POGO Chores 2005...
..jedes Jahr mehr Besucher in der ev.ref. Kirche in Schlangen. Wenn es in 2006 eine weitere Steigerung gibt, so muß man sich frühzeitig um Plätze bemühen um das Konzert erleben zu können.
Aber gibt es für die Sängerinnen und Sänger um Andreas Lehnert ein schöneres Kompliment ? Das ist der Lohn für Qualität, die geboten wird.


.mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


...da staunte nicht nur der Römer...
..sondern auch die vielen Besucher des Musicalprojekts. Wieder war es eine absolut gelungene Veranstaltung, die ca 60 Beteiligte darboten. Der Applaus wollte natürlich nicht nachlassen und so gaben die Kinder unter der Leitung von Andreas Lehnert die stürmisch verlangte Zugabe. Den Kindern machte es auch jetzt noch sichtlich Spaß obwohl alle Akteure "platt" waren und sicher gut in der folgenden Nacht schlafen konnten.
Glückwunsch, wieder eine Steigerung zum Vorjahr!
..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild

Discoschwimmen 2005 bei super Wetter
..immer wieder toll. Und wenn dann noch das Wetter so richtig mitspielt ist Superlaune aller Beteiligten vorprogramiert. So wie dieses Mal.

Superwetter, "Supermukke" Superleute....also alles Super !!!

..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


Nachtschwimmen 2005 anders
..aber wieder toll. Dieses mal wurden neben den Schimmern auch Staffeln gebildet. Diese auf Schnelligkeit ausgelegten Rennen waren Höhepunk der 10. Veranstaltung.
Großartige Sieger der DLRG Bad Lippspringe.


..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild


5.Schlänger Pflasterlauf bei Sonnenschein und Regen
..aber ein neuer Teilnehmerrekord war zu vermelden. Der Pflasterlauf wurde dieses Jahr erneut zusammen mit dem Schlänger Pflastertrubel veranstaltet. Neben dem Pflasterlauf stellten Schlänger Geschäftsleute aus.
Die Jugendlichen, die die finnische Partnerstadt Schlangens, Viitasaari im Herbst besuchen werden gaben einen kleinen Ausschnitt ihres Programms zu besten, das sie in Finland aufführen werden.

..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das Bild