Home
Project
Viitasaari
Schlangen
Songs
Kontakt

Project-News


Das "VIITAASARI-PROJECT "Musik&Theaterfreizeit in Finnland"
...an dieser Stelle werden alle News zur Fahrt veröffentlicht.
Also regelmäßig anklicken !!!

Jugendliche der Jugendfreizeit 2005....
..zeigten auf vielfachen Wunsch nochmal das Musicalprojekt
"Die Welt und Du"
im Bürgerhaus in Schlangen. Das voll besuchte Haus erlebte nochmal das in Finnland gezeigte Programm. Dieses mal begleitet von einer Dia-Überblendschau und Videosequenzen sowie Livebildern auf einer Großleinwand.


..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das linke Bild


Rückblick auf eine großartige Fahrt
...Immer noch wirkt die Fahrt nach Finnland. Man erinnert sich gern an diese tolle Freizeit

..mehr zu lesen gibt es durch einen Klick auf das linke Bild


Wieder 24 Stunden auf dem Schiff...
...Die Rückfahrt war sehr schön. Das Wetter war sehr schön und so war auch die Laune toll, obwohl nun das Ende der Fahrt bevorstand.
Bilder der Teams...

..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das linke Bild


Konzert in der Grundschule, Fußballspiel und Andreas "Hörner" aufgesetzt...
...Die Grundschule von Viitasaari konnte besucht werden, wo man am Unterricht teilnahm und ein Fußballspiel gegen die finnischen Jugendlichen wurde organisiert.
Aber auch die schönste Fahrt geht einmal zu ende. Als Abschiedsgeschenk bekamen die Jugendlichen ein Elchgeweih geschenkt. Dann ging es zurück in Richtung des Fährhafens mit einem Umweg nach Helsinki, wo man einige Stunden in der Stadt verbringen konnte.

..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das linke Bild


Kirchbesuch und dann Natur genießen in Viitasaari...
...
am Sonntag morgen besuchten die Jugendlichen und alle Betreuer die
Kirche von Viitasaari und nahmen am feierlichen Gottesdienst teil.
Der Rest des Tages stand zur freien Verfügung.
Abends traf man sich dieses Mal draußen am See um wie jeden Tag eine Andacht abzuhalten.
Als besonderes Highlight konnten wir das Nordlicht beobachten.

..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das linke Bild


Nationalparkwanderung und Highlight im ev. Zentrum in Viitasaari...
...
am Freitg war ein sehr anstrengeder Tag in Viitasaari. Vormittags machten die Juendlichen eine Wanderung durch den Pyhä-Häkki Nationalpark. Immerhin 6,8km waren über Stock und Stein zu bewältigen. Aber es hat allen großen Spaß gemacht. Dann ging es direkt zum Soundcheck und anschließend war nur noch Zeit
zum Abendbrotessen, umziehen und dann ab zum Auftritt in das Gebäude der ev. Kirchengemeinde.
Trotz der Anstrengungen waren sie supergut und rissen die Finnen mit.

..mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das linke Bild


Erste Einladung schon nach einer Übernachtung in Viitasaari...
...
um 9.00 Uhr holten uns der Stadtdirektor und zwei Mitarbeiter zu einer Rundfahrt durch das Gebietvon Viitasaari ab.
Hierbei wurde ein Elektrizitätsmuseum besichtigt. Um einen Überblick über die Stadt zu bekommen erklommen wir einen Aussichtsturm


...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das linke Bild


wieder festen Boden unter den Füßen...
...
wir sind an Land und haben in Hanko in der Villa Maja übernachtet.
Hier ist es, wie die Bilder zeigen, ein bischen wie im Märchen.
Und nun geht es mit dem finnischen Bus weiter Richtung Viitasaari.

...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das linke Bild


wir sind auf See...
...
der zweite Tag der Reise ist angebrochen. Nach einer schönen Busreise, mit nur einem kleinen Stau, erreichten wir am Abend den Hafen von Rostock.
Nach einer ruhigen Nacht sind wir nun auf See. Das Frühstück war schon lecker und wir haben ja noch Mittagessen und Abendessen. Und das erste Finnenmädel in Sicht ?
Also alles Super.

...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das linke Bild


Uraufführung des Theaterprojekts am Freitag Abend.
...
die Uraufführung klappte großartig. Die Jugendlichen wußten die Besucher zu begeistern.
Das gibt Sicherheit für Finnland. Als Botschafter der Schlänger Jugend werden die Jugendlichen einen guten Eindruck hinterlassen. Das ist sicher !

Am Sonntag um 11.30 gehts los. Also gute Reise !


...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das linke Bild


Es wird ernst. Die Reise steht vor der Tür.
...
die Generalprobe am Mittwoch Abend war intensiv und dauerte lange. Aber die Jugendlichen ließen sich von dieser Anstrengung nicht beeindrucken und hatten Spaß.

Am Freitag kommt es zur Uraufführung des Musiktheaters in Schlangen.


...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das linke Bild


Mitreisenden Jugendliche sind hochmotiviert
...fleißig wird nach den Sommerferien geprobt, damit in Finnland auch alles klappt.
Am Probenwochenende war natürlich auch viel Spaß dabei.
So wurde der Name Finnlands aus Menschenkörpern nachempfunden.
Eine Idee der Jugendlichen.

"Ein besonderer Gruß vorab an unsere Gastgeber"

...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das linke Bild


Das erste Treffen der mitreisenden Jugendlichen
...das erste Treffen der Teilnehmer im Jugendhaus der ev.ref. Kirche Schlangen. Andreas Lehnert erläuter die Reise. Das Interesse war groß.
Viel Fragen wurden gestellt und die Karte wurde eifrig studiert


...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das linke Bild

Kleines Konzert "Probe" einiger Lieder beim Pflastertrubel
...beim Schlänger Pflastertrubel boten die Fahrtteilnehmer schon einmal vorab eine kleine Kostprobe an Liedern, die in Viitaasari gesungen werden.



...mehr zu sehen gibt es durch einen Klick auf das linke Bild